Öffnung der Anlage und Einführung eines Platzbuchungssystems

empty placeholder

Die Anlage des TSV 09 Arnstadt wird ab sofort wieder geöffnet sein. Darüber hinaus führen wir ein App-basiertes Platzbuchungssystem ein.

Liebe Sportfreunde,

als Folge der Lockerung der Maßnahmen durch die Landesregierung und nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung wird die Anlage des TSV 09 Arnstadt ab sofort wieder geöffnet sein.

Voraussetzung für die Spielaufnahme ist in jedem Fall das Einhalten der Abstandsregelungen und der allgemeinen Hygienevorgaben auf der Tennisanlage.

Außerdem ist Folgendes zu beachten:

• Es ist nur Einzel erlaubt.
  • Clubraum und Duschen bleiben geschlossen.
  • Die Terrasse kann nicht für einen geselligen Aufenthalt genutzt werden.
  • Die Anweisungen der Infoschilder (Schaukasten, Türen, Sanitätsraum) auf der Anlage sind zu befolgen.

Hier weitere Schutzempfehlungen dazu vom TTV: Link

Da die starke Nachfrage und das aktuelle Verbot von Doppeln und Trainingsgruppen unsere vorhandenen Tennisplätze zumindest in den Stoßzeiten an und über ihre Kapazitätsgrenze bringen wird, führen wir ein Reservierungssystem für die Plätze 1-4 ein. Damit soll eine transparente und faire Platzvergabe ermöglicht und im Sinne der Kontaktbeschränkungen kritische und unnötige Wartezeiten unterbunden werden.

Wir haben uns für den österreichischen Anbieter 12tennis.at entschieden. Ausschlaggebend war vor allen Dingen das Vorhandensein einer nativen App für Android und iOS.

Der Einstiegspunkt für unseren Verein ist folgende Seite: https://tsv-arnstadt.12tennis.at. Dort findet ihr im oberen Bereich Anweisungen zur Registrierung. Nachdem diese erfolgt ist, wird ein Vorstandsmitglied euer Konto freigeben. Außerdem findet ihr dort den aktuellen Belegungsplan der Plätze.

Wie schon erwähnt ist die Platzbuchung auch per App möglich. Hier die zugehörigen Links:

Jetzt bei Google Play

Die erstmalige Registrierung kann ebenfalls über die App geschehen. Wählt dazu auf der Startseite "Suche deinen Verein" und gebt als Suchbegriff z.B. "Arnstadt" ein. Die weiteren Schritte sind identisch zur Webversion.

Im Moment gibt es keine Einschränkungen, was Reservierungsdauer und -häufigkeit betrifft. Geht also bitte verantwortungsvoll mit dem Werkzeug um, denn wir möchten ja alle in den nächsten Tagen und Wochen wieder möglichst oft unserem Lieblingssport nachgehen können.

Abschließend noch ein Hinweis an die Teilnehmer der verschiedenen Kinder- und Jugendtrainingsgruppen bzw. an deren Eltern: Aufgrund der genannten Einschränkungen kann leider weiterhin kein regulärer Trainingsbetrieb in Gruppen stattfinden.

Möglich ist aber natürlich unter Beachtung der eingangs erwähnten Sicherheitshinweise die individuelle Nutzung unserer Plätze durch die Kinder und Jugendlichen. Auch dazu sollte das Reservierungssystem genutzt werden bzw. es kann auf dem Tartanplatz gespielt werden. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir die Kinder, Jugendlichen und Eltern direkt informieren.

In diesem Sinne: Sport frei!

Vorstand des TSV 09 Arnstadt e.V.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag